« Alle Meldungen


Veranstaltung
"Gut Beschäftigt" - Podium zur Inklusion




  Meldung


... um mit uns zu arbeiten


Veröffentlichung:
09.02.2023

Ansprechpartner
Daniel Kemen

Länge:

Lesezeit:



"Gut Beschäftigt" - Podium zur Inklusion

Autohaus Schmolck Emmendingen

Am 04. Februar 2023 fand im ŠKODA Haus des Autohauses Schmolck in Emmendingen eine Podiumsdiskussion zum Thema "Gut beschäftigt - Inklusion im Arbeitsleben" statt.

An diesem Abend sind sowohl Arbeitgeber:innen als auch Arbeitnehmer:innen sowie Betroffenen zu Worte gekommen und haben von Ihren Erfahrungen und Vorstellungen berichtet. Im Rahmen der Diskussion wurde von Vertreter:innen der Agentur für Arbeit und des Integrationsfachdiensts sowie einem Experten für das BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) dargestellt, worauf es bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen oder besonderem Förderbedarf zu achten gilt, welche Förderinstrumente und Anlaufstellen es gibt und welche Vorurteile der Beschäftigung dieser Menschen leider noch häufig im Wege stehen.

Wir freuen uns, dass als Redner unseren Geschäftsführer, Herr Daniel Kemen, bei der Diskussion vertreten war.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Emmendingen, der Stadt Waldkirch, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Emmendingen, des Gewerbevereins Emmendingen, der Handwerkskammer Freiburg, der IHK Südlicher Oberrhein und des Autohauses Schmolck in Emmendingen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und die interessanten Diskussionen.






Sind Sie neugierig geworden?







© 2012 - 2024 | SD Software-Design GmbH