« Weitere Referenzen

TU Chemnitz - Interaktiver barrierefreier Campusplan






Technische Universität Chemnitz

Das Rechenzentrum der Technischen Universität Chemnitz stellt neben der weiteren Infrastruktur der Universität einen barrierefreien Campus-Plan zur Verfügung über den Studierende und Gäste Räume und Ausstattung finden können.
Zur "TU Chemnitz" Website »




Über das Projekt

Die vorhandenen Informationen und Geo-Daten über Räume und Ausstattung der TU Chemnitz (Campus-Lageplan sowie Gebäude und Raumdaten) wurden in einem Prototypen zusammen getragen und interaktiv zugänglich gemacht. Die Besonderheit war der Schwerpunkt auf Barrierefreiheit bei der Verwendung der Karte, da sie insbesondere auch beim Auffinden von notwendigen technischen Einrichtungen zur Barrierefreiheit dienen sollte.

Über Uns

Die SD Software-Design GmbH ist auf die Beratung und die individuelle Software-Entwicklung spezialisiert. Wir programmieren Apps für Smartphones und Tablets, Webseiten- & Portale, Cloud-Software, Schnittstellen, Desktop-Anwendungen und vieles mehr - individuell und nach Maß.

Wir verbinden mehr als 10 Jahren Erfahrung mit innovativer, neuartiger Technologie und finden für jedes Projekt die passende technische Lösung.


Kundenfeedback
Kompetent und schnell wurden alle Anforderungen umgesetzt. Konstruktive Lösungsvorschläge ergänzten dabei die unkomplizierte und professionelle Kommunikation sowie eine durchweg positive Zusammenarbeit, die wir uns gern auch für andere Projekte vorstellen können.

A. Schreiber, TU Chemnitz







Sind Sie neugierig geworden?







© 2012 - 2022 | SD Software-Design GmbH
Impressum | Datenschutz | Karriere | Online-Services