Digitales Marketing: SEO & SEM


Eine neue Webseite, ein neuer Online-Dienst oder eine neue Internet-Plattform ist leider kein Selbstläufer. Das Internet ist nahezu grenzenlos und tagtäglich werden Millionen neuer Inhalte ins Netz gestellt. Damit Sie mit Ihrem Angebot und Ihrer Präsenz auch gefunden werden und Aufmerksamkeit generieren, bedarf es einiger Anstrengungen - doch neben den klassischem "Offline"-Marketingmaßnahmen gibt es auch einige digitale Möglichkeiten die Präsenz Ihrer Internetseiten zu verbessern.

Mittels Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung können Sie gezielt dafür sorgen, dass interessierte Nutzerinnen und Nutzer bei der Suche nach Ihren Keywords und Suchbegriffen auf Ihr Angebot aufmerksam werden und Ihre Webseite besuchen. Während die klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor allem langfristig das Ziel verfolgt besser im Internet gefunden zu werden, verfolgt die Suchmaschinenwerbung (SEA) das Ziel durch bezahlte Werbung kurzfristig eine ganz bestimmte Zielgruppe anzusprechen und Werbung auszuspielen, wenn Sie relevant ist.

Als zertifizierter Experte für Online Marketing stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie hinsichtlich der Vor- und Nachteile der verschiedenen Maßnahmen und wie Sie diese für Ihr Projekt einsetzen können.
Unsere Marketing-Experten freuen Sich auf Ihr Projekt! »

  Unsere Leistungen

On- und Offpage SEO Analysen
Ranking- und Keywordrecherche
SEO Optimierung in allen Branchen
Google Ads Kampagenenverwaltung
Budget- & Kampagnen-optimierung



Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinen entscheiden anhand von hunderten Faktoren ob eine bestimmte Seite für einen bestimmten Suchbegriff eines bestimmten Nutzers angezeigt wird und an welcher Position die Seite erscheint. Bei der SEO beschäftigt man sich mit der Frage, wie man die eigene Webseite und andere Einflussfaktoren optimieren kann, sodass sich die eigene Position in den Rangfolgen verbessert.

Suchmaschinenenwerbung (SEA)
Bei der Suchmaschinenwerbung (z.B. via Google Ads) werden im Auktionsmodell gegen Bezahlung (häufig pro Klick) die als Werbung gekennzeichneten Positionen oben und unten in den Suchergebnisseiten verkauft beziehungsweise versteigert. Gegen Bezahlung kann man so gezielt Anzeigen in den Suchmaschinen schalten.




Wir sind zertifizierter Google Partner!

Seit 2018 sind wir zertifizierter Google Partner - wir weisen dazu regelmäßig in drei Kategorien unsere Erfahrung und unser Wissen im Umgang mit den Google Tools für Suchmaschinenmarketing nach. Als Google Partner legen wir regelmäßig Fachprüfungen ab und stellen einen hohen Optimierungsgrad für unsere Kunden sicher.

Ferner haben wir in den letzten Jahren mehrere Zusatzqualifikationen und Prüfung erhalten und abgelegt:

  • Suchkampagnen / Suchmaschinenwerbung
  • Videokampagnen / Videowerbung
  • Shopping-Anzeigen bei Google Ads
  • Mobile Werbung bei Google Ads
  • "Google Ads Experte"

SD Software-Design GmbH ist Google Partner






Unsere Marketing-Experten sind für Sie da.

Unsere zertifizierten Google Partner und Google Ads Experten beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezieltem Suchmaschinenmarketing (SEM) mehr Besucher und Aufmerksamkeit auf Ihre Webseite und Ihr Angebot zu lenken und besser im Netz gefunden zu werden. Gerne erläutern wir Ihnen auch nochmal im persönlichen Gespräch die Unterschiede und Vorteile beider Methoden und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr digitales Marketingkonzept.

Unsere SEO-Spezialisten beraten Sie gerne »





Gesucht und Gefunden - wir freuen uns!










© 2012 - 2022 | SD Software-Design GmbH
Impressum | Datenschutz | Karriere | Online-Services