Online Marketing Kampagnen










& Social Media Marketing

Internet Werbekampagnen

SEM beschreibt das Search Engine Marketing und damit den Ansatz Suchmaschinen aktiv als Marketingplattform zu verwenden. Suchmaschinen wie Google bieten so beispielsweise über den Google Dienst „Google AdWords“ die Möglichkeit besondere Positionen (oben, unter oder rechts am Rand) in der Suche nach einem Auktions-Prinzip zu ersteigern. Diese Möglichkeit sollte jedoch gezielt eingesetzt werden, um auf lange Sicht das Budget genau an den richtigen Stellen einzusetzen und die richtige Zielgruppe mit den Marketingmaßnahmen zu erreichen. Zum einen lassen sich in der natürlichen Suche durch gezielte Suchmaschinenoptimierung ebenfalls gute Positionen für bestimmte Begriffe erzielen, sodass eine finanzielle Aufwendung nicht von Nöten ist und zum anderen gibt es große Unterschiede in der Rentabilität von Werbekampagnen je nach Anzeigentyp, Qualität, Anzeigennetzwerk und zugeordneter geographischer, demographischer oder terminlicher Spezifizierung.
Wir führen umfassende Analysen und Auswertungen durch um für Sie das richtige Werbenetzwerk zu finden, die richtige Zielgruppe zu erreichen und um das Maximum aus Ihrem Werbebudget herauszuholen.

Auch außerhalb der Suchmaschinen gibt es im Internet viele Möglichkeiten Werbung zu schalten. Sei es in Form von Texten, Bildern oder Videos - die Zahl der Werbemedien ist beinahe unbegrenzt. Doch welches Medium ist das richtige für Ihre Anzeige? Auf welchen Plattformen soll Ihre Werbung angezeigt werden und wie können Sie das Budget optimal einsetzen? Unsere IT-Berater beraten Sie sowohl bei der Wahl der Form der Anzeige als auch bei der Positionierung, dem Budget und der Zielgruppen Definition. Wir verwalten Ihre Werbekampagne im Internet und helfen Ihnen das Internet als Marketingplattform optimal einzusetzen.


Social Media Marketing

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, YouTube und Google+ sind heute sehr wichtige Medienkanäle. Sogar in die Suchmaschinenpositionierung spielen die „sozialen“ Faktoren bereits hinein. Unsere Berater helfen Ihnen dabei Profile in den richtigen sozialen Netzwerken zu erstellen, diese zu pflegen und stetig aktuell zu halten. Wir informieren Sie über Trends und Entwicklungen und den richtigen Umgang mit Ihren potentiellen Kunden in den „Social Networks“. Auch wie Sie Ihre Werbeanzeigen in den Netzwerken platzieren können und wie Sie schnell viele Leute auf sich aufmerksam machen können. Auf lange Sicht können Sie durch den richtigen Einsatz von sozialen Netzwerken einen großen Kundenstamm aufbauen und halten und Ihr Einflussgebiet weiter über regionale Grenzen hinweg ausbauen.

Zertifizierter Google Partner

Software-Design ist seit der Gründung des Dienstes Ende 2013 ein Mitglied im "Google Partners" Programm und hat sich bereits zuvor im "Google Engage for Agencies" Programm beteiligt. Uns stehen für die Erstellung Ihrer Werbekampagnen viele zusätzliche Informationen zur Verfügung die uns helfen den Zielmarkt zu finden und die Anzeigen auf Grund von Erfahrungswerten und belegten Zahlen aus dem Google Werbenetzwerk zu optimieren.

Wir arbeiten bei der Kampagnenerstellung eng mit den Google AdWords Mitarbeitern zusammen und können Ihnen auch eine Vielzahl von exklusiven Angebote (z.B. für Neukunden) anbieten.

Gerne nutzen wir diese Vorteile um Ihre Werbekampagne zu erstellen, auszuwerten und zu optimieren!