Referenzkunde: TU Chemnitz






  Individuelle Platformentwicklung




  Komplexe Datenintegration




  OSM Kartendaten

Interaktiver Campusplan der technischen Universität


Welches Projekt hat das URZ der Technischen Universität mit Software-Design umgesetzt?
Gemeinsam wurde eine interaktive Version des Campusplans der technischen Universität erstellt der verschiedenste Daten rund um dem Campus, die Gebäude und die Räume der Universität abbilden kann. Der Campusplan dient zum finden von Gebäuden und Räumen, zur Orientierung auf dem Campus und zum Abruf verschiedenster Zusatzinformationen. So lassen sich über den Campusplan Details über die Nutzung einzelner Räume, deren Ausstattung und die Eignung verschiedene Räume und Gebäudeteile für Menschen mit Einschränkungen ablesen. Auch Informationen wie die Abfahrtszeiten der nächsten Busse wurden in den Plan importiert, der künftig auf dem Desktop und Mobil für Mitarbeitende, Studierende und Besucher bereitgestellt wird.

Wie zufrieden sind Sie mit der Zusammenarbeit?
"SD Software-Design wurde von uns mit der Entwicklung des Prototypen für unseren neuen Campusplan unter Berücksichtigung von Aspekten der Barrierefreiheit beauftragt. Kompetent und schnell wurden alle Anforderungen umgesetzt. Konstruktive Lösungsvorschläge ergänzten dabei die unkomplizierte und professionelle Kommunikation sowie eine durchweg positive Zusammenarbeit, die wir uns gern auch für andere Projekte vorstellen können."

Günther Betz

Universitätsrechenzentrum

Technische Universität Chemnitz

Einige Impressionen aus dem Campusplan:


campusplan osm daten campus universität campus software