Warum brauche ich eine eigene Webseite? – Ihre Vorteile

Wenn Sie für Ihre privaten Unternehmungen, für Ihr Kleingewerbe oder Ihre Firma über wichtige IT-Fragen entscheiden und sich bisher noch wenig Gedanken über eine (neue) Webseite gemacht haben wird es höchste Zeit!

Heute ist jeder „online“ und die großen Suchmaschinen wie Google gelten als das ultimative Nachschlagewerk. Telefonbuch, Landkarte, Lexikon und Branchenbuch – alles in einem!

Wer nicht in der Liste auftaucht wird auch nicht gefunden. Das riesige Publikum der „Online-Sucher“ geht an einem vorbei und es entstehen unter umständen nennenswerte wirtschaftliche Nachteile. Eine eigene Webseite sichert einem einen großen Stamm potentieller Käufer, Kunden und Interessenten und ersetzt dabei teure „Premium“ Einträge in Telefonbüchern, Eintragungen auf diversen Karten, Portalen, und so weiter (oftmals kosten Sie Einträge in diversen Plattformen deutlich mehr als eine eigene Webseite – die Eintragung selbst hat jedoch nur minimalen Wert für Ihre Suchergebnisse).

Umfang und Inhalt der Seite bestimmen dabei Sie! Sprechen Sie Ihre Zielkunden direkt an, präsentieren Sie sich oder Ihr Unternehmen und gewinnen Sie neue Kunden. Sie bestimmen wie umfangreich und individuell Ihre neue Seite werden soll. Sprechen Sie mit Ihrem Webdesigner oder -entwickler und lassen Sie sich ein individuelles Paket von Funktionen und Design zusammen stellen. Eine ganz einfache Webseite gibt es bereits ab 250€ pro Webvisitenkarte.

Ihre weiteren Vorteile im Überblick:

  • Gefunden werden im Netz!
    • Werden Sie in Suchmaschinen, Karten und einigen Branchenbüchern wie Google Local gefunden!
    • Seien Sie präsent wo Ihre Mitbewerber bereits festen Boden gefasst haben
    • Machen Sie auf Angebote, Informationen, Aktuelle Neuigkeiten, Termine, Preise, und so weiter schnell und unkompliziert Aufmerksam
  • Individuelle Gestaltung und Funktionen
    • Anders als in Branchenbüchern oder auf sozialen Netzwerken können Sie sich auf der eigenen Webseite genau so präsentieren wie Sie es wollen. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an und zeigen Sie, was in Ihnen steckt
    • (Fast) nichts ist unmöglich! Individuelle Funktionen, ganz eigene Angebote und zugeschnittene IT-Lösungen. Ihre Wünsche können berücksichtigt werden – selbst Integrationen in Ihre eigenen Buchungs- oder Bestellsysteme sind möglich
    • Unkompliziert: Sie erhalten ggf. die Möglichkeit die Inhalte Ihrer Seite ohne großen Aufwand aktuell zu halten. Aktualisierungen Kosten Sie dabei keinen Cent. Im Full-Service Bereich entsteht Ihnen lediglich ein einziger fixer Kostenfaktor für die Bereitstellung.
  • Marketing
    • Es gibt eine Vielzahl von Online-Marketing Maßnahmen die zumeist günstiger und effektiver sind als Printwerbung!
  • Kostenkontrolle
    • Die Einrichtung einer Webseite ist ein einmaliger Kostenfaktor, die Bereitstellungsgebühren meist günstiger als jeder Eintrag bei Portalen, Telefon- und Branchenbüchern
    • Sie wählen den Umfang und somit auch den Preis
    • Full-Service Angebote decken alle entstehenden Kosten für sie ab

Kommentare sind geschlossen.