Python Entwicklerkonferenz 2018 – PyCon DE in Karlsruhe

Vom 24. bis zum 26. Oktober 2018 fanden im ZKM in Karlsruhe die PyCon DE 2018 sowie die diesjährige PyData Konferenz statt. Über 500 Entwickler(innen) haben sich bei der Konferenz getroffen und bei über 70 Vorträgen und 8 Workshops gemeinsam über die aktuellen Entwicklungen, Highlights und Möglichkeiten bei der Programmierung mit der Programmiersprache „Python“ debattiert. Die PyCon DE fand damit zum achten Mal in Folge statt.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf den separaten „PyData“ Track  gelegt bei dem vor allem über Anwendungen im Bereich „Big Data“ (Datenmanagement, -analyse und -visualisierung) gesprochen wurden. Zudem wurde viel über die Möglichkeiten und Entwicklungen im Bereich des maschinellen Lernens und der „künstliche Intelligenz“ gesprochen.

Auch wir waren auf der Konferenz zu Gast und haben die Möglichkeit zum Austausch und zur Weiterbildung in den verschiedenen angebotenen Bereichen genutzt. Die nächste PyCon DE ist bereits für 2019 geplant und wird in Berlin stattfinden.

Kommentare sind geschlossen.