easyVerein® wird eingetragene Marke der SD Software-Design GmbH

„easyVerein“ lautet die Bezeichnung der in unserem Haus entwickelte Software zur Vereinsverwaltung. Um diese Bezeichnung unserer Softwarelösung zu schützen hat die SD Software-Design GmbH die Bezeichnung „easyVerein“ für Softwarelösungen beim deutschen Patent und Markenamt registrieren lassen.

Die Wortmarke „easyVerein“ wurde zum 27.09.2017 unter der Registernummer 30 2017 227 794 im DPMA eingetragen.

Die Verwendung der Wortmarke „easyVerein“ ist somit künftig durch das deutsche Markenrecht geschützt. Software-Design schützt sich damit gegen die unrechtmäßig Verwendung der Marke.

Update vom 29.02.2018:
Die Widerspruchsfrist zur Markenanmeldung ist nun abgelaufen und die Eintragung der Marke wurde durch das DPMA endgültig bestätigt.

Kommentare sind geschlossen.